Geplant für 23. Apr. 2025 um 18:00 – 24. Apr. 2025 um 11:53
Auswirkungen
Anwendungen
Wartung aus 6:00 PM zu 11:53 AM
ELO
Wartung aus 6:00 PM zu 11:53 AM
Abgeschlossen
24. Apr. 2025 um 11:53Abgeschlossen
24. Apr. 2025 um 11:53Die Anpassung wurde abgeschlossen. Die betroffenen Mandanten können ELO wieder verwenden und es sind aktuell keine weiteren Unterbrechungen in der Verfügbarkeit geplant.
In Bearbeitung
23. Apr. 2025 um 18:00In Bearbeitung
23. Apr. 2025 um 18:00Die Wartung ist jetzt im Gange
Geplant
23. Apr. 2025 um 18:00Geplant
23. Apr. 2025 um 18:00Aufgrund einer notwendigen Anpassung in DATEV müssen diverse Einstellungen in ELO vorgenommen werden. Teilweise muss ELO zur Übernahme der Anpassungen neu gestartet werden. Zudem müssen die Stammdaten aus DATEV neu übertragen werden, aufgrund dessen ein Ausfüllen der Formulare zeitweise nicht möglich sein wird.
Wir versuchen die Anpassungen soweit möglich an den Anfang der Wartung zu legen, können jedoch nicht ausschließen, dass ein Neustart, bzw. ein erneutes Laden der Stammdaten auch im späteren Verlauf der Wartung notwendig wird.
Sollten Sie zu einem solchen Zeitpunkt ein Formular ausfüllen, werden diese momentanen Eingaben verworfen und die Daten müssen erneut eingegeben werden. Während den Neustartvorgängen kann es sein, dass eine Meldung zum erneuten Verbinden mit den ELO-Servern angezeigt wird. Warten Sie in diesem Fall bitte mindestens 30 Sekunden, bevor Sie die Verbindung erneut versuchen.