Geplant für 20. Mai 2025 um 02:00 – 10. Juni 2025 um 22:35
Auswirkungen
Rechenzentrum
Wartung aus 2:00 AM zu 10:35 PM
Mailsystem
Wartung aus 2:00 AM zu 10:35 PM
Aktualisierung
Abgeschlossen
10. Juni 2025 um 22:35
Abgeschlossen
10. Juni 2025 um 22:35
Maintenance has completed successfully.
Update
23. Mai 2025 um 14:19
In Bearbeitung
23. Mai 2025 um 14:19
Der Fehler, dass unterschiedliche Programme und Kopierer keine Nachrichten an externe Empfänger senden können, wurde behoben. Die Funktion sollte nun wieder ohne Einschränkung zur Verfügung stehen.
Update
22. Mai 2025 um 09:53
In Bearbeitung
22. Mai 2025 um 09:53
Leider zeigt sich im Verlauf der Migration, dass die neue Version des Exchange-Server eine deutliche Drosselung bei der Postfachübertragung erhalten hat. Das Wartungsfenster wird sich dadurch deutlich verlängern.
Heute Nacht (ca. 18 Uhr bis 07 Uhr) und über das Wochenende (ab Fr. 17 Uhr) werden wir die Drosselung umgehen. Programmbedingt wird dadurch jedoch der Zugriff per Outlook deutlich verlangsamt.
Update
22. Mai 2025 um 09:45
In Bearbeitung
22. Mai 2025 um 09:45
Die Fehler bei Scanvorgängen, sowie die mehrfachen Anmeldeaufforderungen in Outlook sollten behoben sein und aktuell nicht mehr auftreten.
Update
20. Mai 2025 um 02:00
In Bearbeitung
20. Mai 2025 um 02:00
An der redundanten Exchang-Serverumgebung werden diverse Wartungs- und Upgrademaßnahmen durchgeführt.
Wir erwarten keine längeren Ausfallzeiten oder Nichtverfügbarkeiten.
Es kann jedoch, systembedingt, mehrfach zu kurzen Unterbrechungen bei der Verbindung von Outlook zum Exchangeserver kommen. Diese lassen sich, sofern feststellbar, idR. durch einen Neustart von Outlook beheben. Ebenso kann es zu kleineren Verzögerungen bei der Übermittlung von Nachrichten kommen.
Update
20. Mai 2025 um 02:00
In Bearbeitung
20. Mai 2025 um 02:00
Im Rahmen der aktuellen Wartung waren auch Änderungen an der Netzwerkinfrastruktur notwendig, welche wir über das Netzwerk an alle Geräte verteilt haben.
Sollten dennoch Probleme bei Scanvorgängen auftreten, starten Sie bitte den Drucker neu und versuchen es erneut. Wenn das Problem dann weiterhin besteht, erstellen Sie bitte ein Ticket.
In Bearbeitung
19. Mai 2025 um 12:01
In Bearbeitung
19. Mai 2025 um 12:01
Vereinzelt erreichen uns Meldungen, dass der Zugriff auf Nachrichten verzögert ist. In allen Fällen konnte Outlook bzw. die jeweilige Nachricht dennoch erfolgreich geöffnet werden.